Dienstag, 31. August 2010

herbst.

meine lieblingsjahreszeit steht bevor und da bin ich mit der dekoration natürlich entsprechend pünktlich dran. das wetter macht es einem aber derzeit auch nicht schwer, in herbststimmung zu kommen.
the heartbreaking ideal world inside picture books.

der sohn blättert gespannt immer wieder die seiten des herbst- buches durch und nachdem er neulich seine ersten selbst gesammelten eicheln, haselnüsse und sogar schon eine kastanie in seiner tasche mit heim brachte, ist herbstliche wohnungsaufhübschung nun wohl legitim.




auf dem esstisch der tischläufer in herbstfarben.darüber hängen die gleichen herbstblätter- girlanden wie letztes jahr. es war keine zeit, dieses jahr was neues zu machen. sehen aber immer noch schön aus.

auf dem jahreszeitentisch das gefilzte apfelmäuschen-häuschen mit einer kleinen ostheimer-maus und ein paar eicheln darin. passend dazu gab es als kleines geschenk das apfelmäuschen- buch.


außerdem eine nils- holgerson- karte, ein bucheckerzwerg....


....ein paar gehäkelte fliegenpilze, die ausbeute aus der tasche des sohns...


...und eine sonnenblume, die ich auf dem markt geschenkt bekam.

unser fundus an figuren und kleinen dingen für den jahreszeitentisch ist noch ganz klein, aber irgendwie finde ich ihn auch so jedes mal aufs neue wieder schön.

Kommentare:

  1. Ich möchte sofort auch zu hause sein und unseren jahreszeitentisch und die wohnung gestalten. und im herbstbuch blättern. wir reisen hier noch mit dem sommerbuch herum. heut geht's ans meer.

    AntwortenLöschen
  2. Heute morgen scheint hier die Sonne und die Herbstdekeo muss rein psychologisch gesehen noch 4 Wochen warten..ich mag den Herbst aber er hat noch Zeit...gruß HEike

    AntwortenLöschen
  3. oh ich mag auch loslegen...bevor das kind noch nicht geboren war mochte ich keine herbstdeko...aber jetzt hab ich richtig lust drauf. aber noch kein bisschen sammelsurium...mal sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie gemütlich.

    Ich liebe Herbst auch. (und Sommer, Frühling und Winter ;-) )

    Euer Tisch ist toll, die Idee für sowas klau ich mal

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Herbst auch- aber noch nicht jetzt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Euer Herbstjahreszeitentisch finde ich besonders schön! Die Farben, das Apfelhäuschen! und nicht so überladen... richtig gemütlich!

    Liebe Grüße,
    von der den Herbstliebenden Pilli

    AntwortenLöschen
  7. :) wir nennen unsere beiden manchmal Apfelmäusschen (Martha noch im Bauch) und Waldmäusschen (Julietta fast 2 Jahre)

    AntwortenLöschen