ach, dieses babykind. erkältung, vier backenzähne auf einmal und abends alleine einschlafen mag es auch nicht. irgendwas umtreibt dieses kleine kind; die tage sind ein bisschen anstrengend zur zeit, das kind fordert viel zuwendung. das wird seinen guten grund haben und entsprechend versuche ich, dem so gut wie möglich nachzukommen. da nun eben auch die abende gerade nicht mehr zum arbeiten zur verfügung stehen, komme ich leider zu recht wenig und kann, je nach tagesabschnitt immer nur bruchstückhaft an der einen oder anderen sache weiterarbeiten.
eins dieser projekte besteht zum beispiel aus drei gequilteten kissen, die ich für max' bett und/ oder kuschelecke mache. ursrpünglich sollte aus den blocks mal ein quilt für ihn werden, aber dann wusste ich plötzlich nicht mehr, wozu er den brauchen sollte. also werden es im rahmen der ich-mache-max'-zimmer-gemütlicher-aktion eben kissen.
eins ist schon fast fertig (es fehlen noch bänder, um den bezug unten zu verschließen), zwei weitere sind noch in arbeit.
da max auch seinen mittagsschlaf nur sehr ungerne fern von mama im eigenen bett macht, machen wir auch den oft zusammen. manchmal stehe ich, sobald er fest schläft, heimlich wieder auf und erledige irgendwas, oder ich nutze die nachmittägliche kuschelzeit, um an puppen, puppenkleidern oder anderen nähmaschinenfreien sachen weiterzuarbeiten. derzeit ver-craft-from-your-stashe ich ein paar knäuel des von mir heißgeliebten noro kureyon zu einem schal im entrelac-muster.
ich hoffe, ich komme bald wieder zu mehr, denn mir brennen einige ideen für den shop unter den nägeln :)
Mittwoch, 3. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das Kissen ist superschön und auch der Schal sieht - kompliziert - toll aus.
AntwortenLöschenLG, Micha