Mittwoch, 6. Januar 2010

wip wednesday/ eine buchhülle und ein kulturbeutel für antje.

ausgerechnet an einem feiertag habe ich den ringelmiez- näbetrieb wieder aufgenommen.
antje kündigte nämlich gestern an, dass sie heute gerne ihre fertigen sachen bei mir abholen würde.

wip. wednesday.

"fertig", ähem, räusper. da ich es in dieser dauernden abfolge von feiertagen und wochenenden kaum geschafft hatte, mich mal für länger als eine halbe stunde vom sofa zu schälen und irgendwas anzupacken, war da natürlich noch nichts fertig.

wip. wednesday.

aber ich brauchte diese auszeit einfach mal - entspannen mit dem mann, stricken, geruhsames nichtstun. es fing gerade an, mich ein kleines bisschen anzuöden, insofern kam antjes anfrage gestern gerade recht.

wip. wednesday.

ich habe dann den späten vor- und den nachmittag damit verbracht, bügelbrett und arbeitstisch freizuschaufeln und antjes bestellte sachen zu nähen. das hat ungewöhnlich lange gedauert; vermutlich bin ich während dieser zweieinhalb wochen ohne nähmaschine ein bisschen eingerostet.

wip. wednesday.

es ging also alles etwas langsamer, wurde am ende aber nicht minder schön. und vor allem rechtzeitig fertig. phew.

antje hatte ein schminktäschchen aus meinem regulären angebot gekauft und sich passend dazu einen kulturbeutel aus dem gleichen stoff gewünscht.

custom toiletbag.
custom toiletbag.

außerdem wollte sie einen herrn mit einer buchhülle beschenken, die möglichst schlicht, aber nicht langweilig ausfallen sollte. wir hatten uns auf die kombination aus rotem und grauem leinen geeinigt.

custom book cover.
custom book cover.

die buchhülle ist wendbar; der beschenkte kann seinen lieblingschmöker also entweder in eine rote hülle mit grauen innentaschen stecken,

custom book cover.
custom book cover.
oder in eine graue hülle mit roten taschen. ein leseband mit knopf war auch gewünscht. ich entschied mich für einen schlichten holzknopf und finde, das sieht schön stimmig aus.

übergeben wurde das ganze persönlich (antje wohnt nicht weit und kam mich besuchen), und zusammen mit einem paar dicker holzstricknadeln, das ich schon vor längerer zeit auf frau jademonds flohmarkt für antje ertauscht hatte.

custom order.

die strickt damit zwar nicht (obwohl sie eine fabulöse strickerin ist), stellt sich aber behältnisse mit holzstricknadeln gerne als dekoration in ihrere wohnung auf.

picking fabrics.

zum schluss wühlten wir noch ein bisschen in meiner stoffkiste, um einen passenden stoff für das etui zu finden, dass antje für ihren nagelneuen weihnachts- ipod von mir genäht haben möchte. schön, solche persönlichen übergaben :)

1 Kommentar: