Mittwoch, 27. Januar 2010

wip-wednesday.

leider komme ich gerade nicht annähernd so regelmäßig zum bloggen, nähen, mails beantworten, wie ich gerne möchte. der sohn bekommt gerade vier backenzähne auf einmal, ist noch dazu ein bisschen erkältet und dementsprechend quengelig, nestwärme- und körperkontaktbedürftig. seit zwei tagen trage ich ihn in der wohnung überwiegend wieder auf dem rücken mit mir rum; mit den 10 kilo, die er mittlerweile wiegt, arbeitet es sich damit nicht mehr so easy an der nähmaschine, wie noch vor einem halben jahr. alle, die derzeit auf eine wunschanfertigung warten, müssen sich also noch ein paar tage länger gedulden, denn da das kindchen derzeit auch abends keine ruhe geben mag, komme ich auch dann nicht wirklich zum arbeiten. aber auch das wird vorbeigehen und ich hoffe, spätestens am wochenende die ausstehenden wunschanfertigungen bearbeiten zu können.

ein kleines bisschen was gibt es zum heutigen wip- wednesday dann aber doch zu präsentieren: ich bin mal wieder im puppenfieber.


ich probiere gerade wie besessen mit neuen schnitten herum und versuche tricks und kniffe für einige details herauszufinden. ich möchte die puppenmacherei ja gerne deutlich ausbauen und habe daher eine große puppenzubehör-nachschubsbestellung aufgegeben, die ich sehnsüchtig erwarte. leider ist sie auch nach einer woche noch nicht eingetroffen, so dass ich langsam entzugserscheinungen bekomme.

ich rotiere formlich zwischen der schafswolle, dem puppentrikot und mohairgarn, dass meine vorräte noch bieten und kann kaum abwarten, die verschiedenen neuen hauttöne auszuprobieren und im laufe des jahres hoffentlich viele kleine puppenseelchen zu erschaffen. diese zwei noch unvollendeten puppen sitzen gerade auf meinem arbeitstisch und feuern mich an, während ich in den wenigen quengelpausen des söhnchens immer wieder versuhe, an ihren haaren zu arbeiten und mir ihre kleidung auszudenken. wie sie am ende wohl aussehen werden? so eine puppenlust muss mit der schwangerschaft zusammenhängen, oder? vielleicht wird's ja tatsächlich ein mädchen.

außerdem gibt es zwei neue mitstreiterinnen für das craft-from-your-stash- projekt: carola von rad der zeit und frau nähfreundin machen auch noch mit. herzlich willkommen! damit sind wir jetzt schon zu siebt, juhu!

1 Kommentar:

  1. Hi ich bin auch dabei..siehe unter http://schneiderprospekt.blogspot.com/,habe auch schonmal einen Kommentar dazu geschickt..naja nun versuche ich es eben nochmal..LG HEike

    AntwortenLöschen