Montag, 11. Januar 2010

verspätetes weihnachtsgeschenk.

mit gehöriger verspätung ist endlich der zweite teil des weihnachtsgeschenks für meine frau mutter fertig geworden. sie benutzt seit eh und je jedes jahr wieder einen dieser schwarzen hardcover- buch- kalender. so einen habe ich ihr für dieses jahr gekauft und ihr einen umschlag dafür genäht.

belated christmas present for my mom.

der umschlag ist, da meine mutter es nicht so mit den verspielten dingen hat, verhältnismäßig schlicht geworden. ein paar neugierig dreinblickende eulen habe ich draufappliziert und von hand die jahreszahl gestickt.

belated christmas present for my mom.

belated christmas present for my mom.

ich hoffe, der kalender wird ihr gefallen...und vor allem hoffe ich, dass sie sich nicht zwischenzeitlich selbst einen gekauft hat.
die produktion der kalenderhülle wurde übrigens (wie so viele andere dinge, die ich nähe) streng überwacht von meinem kater :
being watched.

praktisch, so eine aussichtsplattform direkt über dem ort des geschehens :)

Kommentare:

  1. oh!
    darf ich fragen was das für eine wundervolle wandfarbe ist (wie sie heißt und wo es die gibt?) und wie sie verschönert wurde? das sieht toll aus!

    (der einband natürlich auch :))

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein pink, das ich mím baumarkt habe anmischen lassen. die verzierungen oben habe ich mit bleistift aufgezeichnet und mit futzelig feinen pinselchen ausgemalt. war während der ersten schwangerschaft, im nestbautrieb ;)

    AntwortenLöschen
  3. kannst du mir die farbe nennen? bzw. zumindest die firma? ich suche nämlich genau ein solches pink ... und leider habe ich es nicht gefunden. entweder es war zu babyrosa oder einfach zu grell ;)

    AntwortenLöschen
  4. uh, keine ahnung. wie gesagt, ich habe es anmischen lassen, nachdem ich es von einer farbkarte ausgesucht hatte. nach dem namen der firma gucke ich, wenn ich das nächste mal im keller bin, da müssten noch die reste rumstehen :)

    AntwortenLöschen
  5. vielen dank :)
    samstag geh ich endgültig farbe kaufen..sonst muss ich es wohl selbst mischen :(

    AntwortenLöschen
  6. Mein feedreader ist heute voll mit Eulen-
    hat das was mit der Jahreszeit zu tun?
    Bei Frau Raumeelig gab es schon einen Kalender, und auch du hast hier ein schön-schlichtes Exemplar.
    Der Eulenstoff ist traumhaft schön- und du hast noch so viel! Da bin ich ja mal gespannt, was noch so kommt.....

    AntwortenLöschen