Mittwoch, 9. Dezember 2009

der fragende adventskalender am 9. 12. 09

1. Gibt es Weihnachten ein besonderes Essen?
ganz sicher, ja. allerdings ist das erst das zweite weihnachten, dass ich mit meiner kleinen familie alleine verbringe und das erste, an dem ich uns an allen drei tagen kulinarisch einigermaßen festlich über die runden bringen muss und will. an heiligabend wird es geschmorte rinderschulter mit selbstgemachten semmelknödeln geben; als vorspeise salat und zum nachtisch bratäpfel. für die anderen tage ist noch keine entscheidung gefallen. vielleicht kocht der mann was indisches, vielleicht habe ich auch mal wieder lust, an der nudelmaschine ravioli selberzumachen. mal sehen.

2. Wo versteckst Du die Geschenke?
gar nicht. ich packe sie ein und lege sie im wohnzimmer ganz oben aufs bücherregal, wo sie den zu beschenkenden wochenlang lange nasen machen, bis sie sie endlich auspacken dürfen.

3. Verschenkst Du Selbstgemachtes?
am liebsten nur. dieses jahr weiß ich nicht, ob ich noch dazu komme. ich bin immer noch bis zum rand ausgefüllt damit, weihnachtsgeschenke für meine kunden zu nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen