Samstag, 19. Dezember 2009

der fragende adventskalender am 19. 12. 09

1. Wie findest Du diese Weihnachtsmänner, die übers Balkongitter o.ä. klettern?
zum angucken an anderen häusern nett, aber ich glaube, ich würde sowas an unseren balkon nicht hängen.

2. Sollte man bunte und blinkende Lichterketten verbieten?
das wär ja fast weihnachtsdekofaschismus. freie dekorationswahl für alle. über geschmack lässt sich ja nicht streiten.

3. Was gibt es sonst noch für schlimme Weihnachtsdeko?
naja, schön finde ich diese hektischen, bunten blinkeketten und sterne auch nicht. ab einem gewissen ausmaß von dekoration in dieser art muss man sich fragen, ob das nun noch weihnachtsdekoration oder schon wohnungsprostitution ist. da gefallen mir die klassischen, schlichteren sachen schon besser. auch noch schlimm finde ich die dekorierten häuser im amerikanischen stil, wo ein rentierschlitten ums haus fährt und knutschende elche durch den garten galoppieren, und das alles umringt und umrandet von milliarden lichtern. uaaa. nee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen