Sonntag, 29. November 2009

entscheidungsunfreude.


das hier sind ... viele quadrate, die ich während der schwangerschaft mit max gestrickt habe, weil ich eine lizard ridge machen wollte. die ist sozusagen mein fast wahrgewordener traum einer sofadecke. aus kostengründen - noro kureyon ist mit knapp unter 9 euro pro 50g- knäuel einfach eine schweineteure angelegenheit - wollte ich das garn strecken und habe jede zweite musterreihe aus günstigerem, einfarbigem allerweltsgarn gestrickt. das ergebnis gefällt mir immer noch sehr gut, allerdings glaube ich mittlerweile, dass eine so gestrickte decke am ende zu dünn würde. deshalb überlege ich gerade, ob ich
a) entweder alles wieder aufribble und das zurückgewonnene noro kureyon stattdessen für diese neu angefangene decke verwende


oder
b) einen teil der quadrate zu zwei kissenhüllen umarbeite (damit ich wenigstens etwas mit dem tollen muster habe) und nur die dann übrigen quadrate für die neue decke aufribble. das würde vielleicht immerhin reichen, um eine babydecke für das zweite kind daraus zu machen.
was meint ihr? irgendwelche empfehlungen?

1 Kommentar:

  1. Ich find so bunte Decken auch total toll! Hab in diesem Jahr meine Fischdecke fertig bekommen, aus lauter Sockenwollresten, also auch noch günstig, weil keine Anschaffungskosten. War aber echt ein langer Weg bis dorthin!
    Lieben Gruß vom Platypus

    AntwortenLöschen