Dienstag, 17. November 2009

ein pferdofant für charlotte.

charlotte hat mich mit einer ziemlich abgefahrenen wunschanfertigung beauftragt: sie möchte ihrem freund zu weihnachten einen pferdofanten schenken.

pferdofant.

pferdofant.

die idee geht wohl auf einen alkoholgeschwängerten coctailabend zurück, an dem charlottes freund einen dekopapagei an seinem coctailglas als pferdofanten identifizierte. das gefiel charlotte gleich so gut, dass sie beschloss, ihm einen ebensolchen beim christkind, also naja, bei mir eben, zu bestellen.

pferdofant.

pferdofant.

er sollte in blautönen gehalten sein und einen schweif aus federn bekommen. ich hab noch ein paar streifen lametta hinzugefügt und ein kleines herz als "brandzeichen"aufgenäht, weil ich fand, das es gut passte.

es ist immer ein bisschen schwierig, phantasiewesen einigermaßen gut hinzukriegen. hier war es nicht so einfach, bloß anhand eines hinterkörpers den pferdeanteil klar zu machen. so ein pferd hat außer seinem schweif am hinteren ende nunmal nicht so viele charakteristische merkmale. ich denke aber, dass der pferdofant insgesamt ganz gut gelungen ist. ich wünsche eine frohe bescherung!

1 Kommentar:

  1. Tja, das Experiment ist gelungen.
    Das ist eine wirklich witzige Kreuzung, solche Ideen sollten öfters mal umgesetzt werden. Denn normal ist langweilig, wenn man das so sieht.
    Ich mag das Herz an der Flanke.
    Und den Regenbogenschwanz ganz besonders.
    :)

    AntwortenLöschen