Donnerstag, 26. November 2009

frau holle.

die nächste märchenfigur ist fertig geworden und hängt am zweig: frau holle.

frau holle/ mother holle

sie schüttelt ihr kissen aus und um sie herum fliegen lauter federn.

frau holle/ mother holle

um die schultern trägt sie einen schal und auf dem hinterkopf einen flechtdutt.

frau holle/ mother holle


mein rücken ist noch ein gutes stück weit entfernt von "wieder gut"; viel machen kann ich noch nicht. ich will zusehen, dass ich in den nächsten tagen vielleicht wenigstens für einige kurze stündchen an die nähmaschine komme, aber es kann auch sein, dass das einfach noch nicht geht. falls ich weiter im bett bleiben muss, will ich noch eine dritte figur für den ast machen. könig winter oder einen engel? ich kann mich nicht entscheiden.

Kommentare:

  1. erstmal einen engel. könig winter lässt ja noch auf sich warten, der alte gevatter.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunder-wunder-wunderschön..
    Verrätst du, wie du die Figuren gezaubert hast?

    AntwortenLöschen
  3. es gibt so ein buch, zauberhaft märchenwolle...da sind ganz gute anleitungen drin :)

    AntwortenLöschen