Freitag, 20. November 2009

achtung, die tante wird sentimental.


draußen ist das allerherrlichste wetter und ich kann nicht dabei sein. leider erkennt man auf dem foto nicht, wie gemein mir dieser hundsfott von sonne von hinten auf das bett scheint, in dem ich umringt von handarbeitsutensilien und wollvorräten mein schmerzhaftes dasein friste. (hundsfott, was für ein super wort.)
aber man soll ja positiv denken: immerhin komme ich so zum puppenperücken häkeln. und zu einer anderen, wundervollen sache, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe: ich habe endlich mal wieder zeit, um mich durch diese unmengen an strickblogs zu wühlen, welche die großartige angela in ihren bloglines angesammelt hat. das ist sooo toll. all diese handarbeitsblogs, die gefühlt mindestens zu vier fünfteln von sympathischen damen zwischen 38 und 55 geschrieben werden und die übersäät sind mit smilies, glitzernden gifs und verschnickschnackten fotos der fertigen werke. ehrlich, ich liebe diese blogs. mit denen fing alles an, damals als ich mir in den kopf gesetzt hatte, unbedingt socken stricken zu lernen und das internet nach anleitungen und nützlichen links durchforstet habe. und auch jetzt stoße ich in diesen blogs wieder auf total tolle ideen, inspirationen und anleitungen. gestern habe ich zum beispiel dieses vögelchen gefunden und heute gleich für den mann gestrickt, der sich sehr rührend um mich und meinen rücken kümmert. sieht ein bisschen aus, wie der twitter- vogel, hm? und gleich werde ich dieses schnuffeltuch (erfordert registrierung) machen - als allererstes geschenk für unser zweites baby.
so versuche ich, einigermaßen guter laune zu bleiben und hoffe, dass es mir in ein paar tagen wieder besser geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen