schon vor geraumer zeit hatte mich frau niepi aus wien darum gebeten, eine puppe für ihren sohn zu machen. er soll sie zu weihnachten bekommen, daher war es nicht ganz so eilig und ich habe diese wunschanfertigung etwas nach hinten verschoben. nun ist pes puppe endlich fertig.
gewünscht wurde ein dunkelhäutiger puppenjunge - ohne kleidung. die nämlich möchte pes oma der puppe selbst machen.
die puppe ist im kontakt mit frau niepi entstanden. ich mag es ja immer gern, wenn ich eine ungefähre ahnung habe, was für ein kleiner mensch das kind ist, das später mit dieser puppe spielen soll. das macht es einfacher, die puppe so hinzubekommen, dass sie dann auch tatsächlich zum kind passt.
das mag für einige jetzt vielleicht ein bisschen so klingen, als würde ich gleich flügel entfalten und mich auf einem glitzernden einhorn auf den weg zum mond machen. meinetwegen. aber ich finde es durchaus hilfreich zu wissen, welche charakterzüge die späteren puppeneltern haben und diese in den einzelnen gestaltungselementen der puppe widerzuspiegeln. außerdem finde ich persönlich es immer sehr schön, wenn ich etwas bekomme, von dem ich weiß, dass es extra für mich gemacht wurde und jemand dabei an mich gedacht hat. und ich hoffe, dass pes puppe ihm die liebe und die guten gedanken, mit der sie gemacht wurde, entgegenstrahlen wird.
pes puppe ist ein temperamentvoller puppenjunge mit wilder löwenmähne und ruhigen, braunen augen geworden. für die lange reise nach wien mochte ich pes puppe dann aber doch nicht gänzlich nackt lassen und habe ihr ein kleines schlafhemd übergezogen. leider konnte ich nur diese drei fotos machen, bevor der kameraakku seinen geist aufgab.
ich wünsche pe viel freude beim spielen mit seiner puppe. liebe grüße nach österreich!
Freitag, 13. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen