Dienstag, 4. Mai 2010

ein quilt für claudia (1).

hurra! die stoffe für den neuen auftragsquilt sind da! claudia, übrigens auch teilnehmerin der craft-from-your-stash-aktion, hat die stoffe für ihren quilt selbst ausgesucht. heute kam das paket bei mir an, das ich schon mit spannung ersehnt hatte.
das ist claudias auswahl:
lauter schöne stoffe in schönen farben. punkte!

so rein mengenmäßig schätze ich, dass der rosa-braun karierte stoff für die rückseite und der dunkelbraune für das binding gedacht ist.

matroschkas und fliegenpilze!

häschen und fliegenpilze!

blumen!

meine finger kribbeln schon und wollen unbedingt mit der arbeit anfangen, aber zuerst muss ich noch genauer ausbaldowern, welche art quilt aus diesen stoffen werden soll. groß, sehr groß soll er werden, denn claudia will ihn als überdecke für ihr doppelbett nutzen. das wird eine herausforderung für victoria, meine mitunter etwas eigenwillige nähmaschine. aber da muss sie durch. außerdem möchte claudia einen quilt ohne sashing haben. mir schwebt da was mit sechsecken in zwei verschiedenen größen vor.
ein neuer quilt! hach!

Kommentare:

  1. wunderschöne Stoffe, viel Spaß beim Überlegen

    AntwortenLöschen
  2. mööööönsch - mit deiner kamera siehen die farben richtig super aus - ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen