Montag, 10. Mai 2010

dinosaurier-content.

die dinosaurierjacke für max ist fertig:

steggie.

bisher hatte ich es mit der herstellung von kleidung, sei es genäht oder gestrickt, noch nie so. ich weiß jetzt auch wieder warum: diese elende einzelteile- zusammenfügerei und fäden- vernäherei zieht sich immer so in die läääänge. gna.

steggie.

bei diesem stück muss man auch noch eine extrarunde mehr zusammen- und drannähen, denn die ärmel werden glatt gestrickt und am ende dann an den sägezahnkanten zusammengefügt und die sägezahnkante für die kapuze strickt man auch extra und näht sie dann dran. die nächsten paar kleidungsstücke, die ich noch stricken will, sind in der hinischt hoffentlich weniger arbeitsreich.

steggie.

nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden mit dem endergebnis und sogar ein bisschen stolz. ich habe hier nämlich zum ersten mal richtig schöne nähte an den raglanschrägen hinbekommen und zum allerrsten mal einen reißverschluss in ein strickstück eingesetzt. und fürs erste mal finde ich es gar nicht schlecht gelungen.

steggie.

dass das so gut hingehauen hat, lag ohne zweifel an meinem neuen strickbuch, das ich mir schon vor längerem gekauft habe. bisher setzte ich, was diverse anleitungen und tipps anging, immer voll und ganz aufs internet. aber jetzt habe ich das perfekte strickbuch gefunden: basisbuch stricken von betty barnden. da steht wirlklich ALLES drin. die fotos und anleitungen sind klar und eindeutig und man kann auch als bereits etwas erfahrenere strickerin noch einiges aus diesem buch lernen. kaufempfehlung!

jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass max irgendwann anfängt, dinosaurier gut zu finden. noch ist die jacke etwas groß, ich habe sie so gestrickt, dass sie ihm hoffentlich zum zweiten geburtstag im herbst passen wird, wenn er sie dann auch gebrauchen kann.

NACHTRAG: ganz vergessen: die anleitung für dieses jäckchen gibt es übrigens kostenlos hier.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist toll, sehr originell und hoffentlich ein Lieblingsstück für Max.

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich die Mühe aber wirklich gelohnt!!! Riesenkompliment für diese tolle Jacke! :-D
    Liebe Grüsse, Evelyn!

    AntwortenLöschen
  3. der ist ja großartig!
    da will ich gleich auch nochmal kind sein :)

    AntwortenLöschen