Montag, 12. Oktober 2009

wunschanfertigungs- woche (1): eine buchhülle für oh!itsplastic.

auf die shop- update- woche folgt eine wunschanfertigungswoche. letzte woche war ich fleißig und habe versucht, einen ersten berg an wunschanfertigungen abzuarbeiten. und das hat tatsächlich geklappt, trotz baby und alltagskram. ha! geht doch. nun also: herzlich willkommen zu wunschanfertigung #1.

kennt ihr das gefühl, lesend in der bahn zu sitzen und aus dem augenwinkel die blicke eines mitreisenden abwechselnd euer buch und euer gesicht mustern zu sehen? das kann man durchaus unangenehm finden. um dem aus dem weg zu gehen, hat bloggerin oh!itsplastic sich eine buchhülle gewünscht. eine universal- hülle für taschenbücher sollte es sein, außen ganz schlicht in grauem filz und innen verspielt mit rotem vichy- karo und rehlein- webband. das ergebnis sieht so aus:

bookwrapper.

bookwrapper.

wichtig war, dass die buchhülle auch ein leseband bekommt. ich habe gleich zwei drangemacht, weil das manchmal durchaus praktisch sein kann. und ein bisschen auch, weil ich mich nicht zwischen den beiden farben entscheiden konnte.

P1100805

die buchhülle ist etwa 19 cm hoch, 13 cm breit und eignet sich somit für die meisten taschenbücher mit einer rückendicke von bis zu 3 cm. aber auch auf schmale taschenbücher passt die hülle fast perfekt - die buchdeckel reichen dann nicht bis ganz ans ende der innentaschen, was aber so gut wie nicht auffällt:

bookwrapper.

diese buchhülle hat viel spaß gemacht, weil es relativ schnell ging, einfach war und ein perfektes ergebnis dabei herauskam. ich glaube, sobald ich wieder ein bisschen zeit habe, mache ich noch ein paar mehr davon in bunt.

Kommentare:

  1. Sieht super aus! Ich glaube, ich brauche auch bald sowas...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    erst mal Gratulation zur neuen Schwangerschaft!! Euch alles Gute.
    Und diese Biuchhülle hat mich endgültig überzeiugt, so was will ich auch -verschenken. deswegen und wegen der Stricknadeln - gern - melde ich mich noch.

    lG
    antje

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    Per Zufall hier vorbeigekommen, denn ich suche eine Anleitung für sowas. Ich kann das Nähen irgendwie nicht nachvollziehen, damit das dann nach dem Wenden stimmt ;)
    Eine tolle Buchhülle hast Du genäht!!
    Liebi Grüess
    Dany

    AntwortenLöschen