Donnerstag, 22. Oktober 2009

gääääähn.

ich bestreite mein leben derzeit als halbschlafender nähzombie. bis auf diese bleierne müdigkeit merke ich rein gar nichts von der schwangerschaft, aber diese müdigkeit schlägt mich dafür so richtig nieder. ich bin gespannt auf unseren morgigen ersten frauenarzttermin. vielleicht kommt da ja raus, dass ich gar nicht schwanger bin, sondern einfach nur im winterschlaf. und statt einem winzigen babywurm habe ich dann vielleicht einen sack murmeln im bauch. ich weiß nicht. es ist so merkwürdig, dass alles so anders ist als beim ersten mal und ich so gar nichts spüre.
an kundenaufträge habe ich mich in den letzten tagen kaum herangetraut. wenn ich müde bin, bin ich auch immer sehr unkonzentriert und mache einen flüchtigkeitsfehler nach dem anderen, was bei sachen, die hinterher verkaufsfähig sein sollen, einfach nicht tragbar ist.
also habe ich stattdessen am adventkalender genäht. und dabei insgesamt zweimal mit der quiltnadel durch den quiltfuß genäht und eine nadel abgebrochen, bis ich merkte: der quiltfuß saß gar nicht fest, ich hatte eine zweite schraube vergessen. die ersten paar quadratzentimeter der quiltingnaht musste ich dann zweimal wieder auftrennen, weil ich außerdem vergessen hatte, den füßchendruck auf 0 zu stellen und deshalb alles total eckig und unschön aussah. und fragen sie mal besser nicht nach dem binding. jetzt, beim dritten anlauf, bin ich endlich soweit, dass ich die nähte an allen ecken richtig gestzt habe und anfangen kann, das binding per hand fertigzunähen.
sie sehen also: es war wohl besser, dass ich in den letzten tagen die finger von kundenaufträgen und arbeiten für den shop weggelassen habe. der quilt nähert sich seiner fertigstellung und ich hoffe, dass auch das mit der müdigkeit möglichst bald vorbei sein wird und ich dann endlich die noch ausstehenden aufträge fertig machen und mich und den shop auf weihnachten vorbereiten kann. ich hab so viele ideen für dekorationen, taschen, puppen, geschenkverpackungen...ich hoffe, ich finde ausreichend zeit für alles.
und noch einmal die erinnerung: falls jemand wunschanfertigungsaufträge für mich hat, die nocht rechtzeitig zu weihnachten fertig werden sollen: bitte so bald wie möglich bescheid sagen. in neun wochen kommt der weihnachtsmann schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen