Donnerstag, 1. Oktober 2009

verzeihung, DANKE, sorry und JUHU!

erstmal die schöne neuigkeit: ab heute bin ich mit ringelmiez offiziell selbständig. whoa.
ich habe in den letzten monaten viel spaß und so mittelviel arbeit gehabt mit diesem hübschen kleinen projekt hier. nie hatte ich einen job, der mir mehr aus der seele sprach, nie war ich glücklicher mit einem job, als mit diesem hier. und deshalb möchte ich nun versuchen, daraus hervorgehend eine richtige berufliche tätigkeit aufzubauen und bei mindestens genau so viel spaß noch mehr arbeit zu haben. als zuhause- mama mit babykind und weiteren kinderwünschen muss ich ja dann irgendwann sehen wo ich bleibe - und da nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass ich ohne berufserfahrung in dem, was ich studiert habe und mit irgendwann vielleicht zwei oder drei kindern den perfekten familienfreundlichen job finde, mache ich mir diesen job eben selbst. so habe ich das zumindest beschlossen. prophet, berg, etc.

die kehrseite der medaille ist, zumindest jetzt gerade am anfang noch, dass das alles mit einer ziemlichen hin- und herrennerei zwischen irgendwelchen ämtern und behörden, der steuerberaterin und dem finanzamt verbunden ist. und ich muss mich mit sachen auseinandersetzen, mit denen ich mich ungefähr so gut auskenne wie rotkäppchen sich mit greenpeace. zig verschiedene arten von steuern, belege, formulare, erklärungen, versicherungskrempel, archivierungsgedönse - der totale urwald. leider bin ich da in den letzten tagen kaum zum arbeiten gekommen und ob ich das, was ich dennoch gemacht habe, heute noch schaffe zu fotografieren und zu verbloggen, das weiß der teufel.
bis zum shop- update werde ich sicherlich noch die ein oder andere nachtschicht einlegen müssen, und falls der dieswöchige wip- wednesday also vielleicht auch einfach mal ausfällt, poste ich einfach zwischendruch kurze wip- häppchen.
ich hoffe, dass sich das momentane organisationschaos bald etwas legt und ich dann endlich für weihnachten und den adventsbasar vorproduzieren kann. und dann sind da derzeit noch immer vier wunschanfertigungen offen.

und dann war da ja auch noch diese aktion, bei der ich ja auch unter allen, die sich bis gestern als ringelmiez- fan auf facebook eingetragen hatten, eine kleine handgemachte nettigkeit verlosen wollte. da ich gerade aber einfach nicht dazu komme, tatsächlich jemanden auszulosen, verlängere ich die aktion bis kommenden dienstag, den 6. oktober.

an dieser stelle möchte ich all meinen kundinnen und meinem bisher einzigen männlichen kunden danken: ihr habt mich zu einer gut beschäftigten, fleißigen näherin gemacht, habt mich mit euren wunschanfertigungen zu immr neuen ideen inspiriert und mir manches mal tolle herausforderungen gestellt. ich danke euch, dass ihr meine produkte mögt, kauft und weiterempfehlt und dass ihr es mir so ermöglicht habt, mich einen schritt weiter zu trauen. DANKE.

und in diesem sinne: herzlich willkommen also bei ringelmiez, was darf ich für sie nähen?

1 Kommentar:

  1. Hallo ringelmiez,
    gratuliere zur selbstständigkeit! bin via mymaki hier gelandet. (mit der gehts heute aufs oktoberfest) hätte eine bitte für meinen mann - auch freiburger bzw. günterstaler - zum geburtstag. ob man wohl sein walldorfpüppchen etwas stopfen und neu einkleiden könnte, damit sein/unser sohn die tradition fortführen und damit spielen kann ? bitte mal mailen wiesonicht (ätt)gmx.de Danke, KAROline

    AntwortenLöschen