Montag, 21. September 2009

eine buchhülle für bea.

kundin bea wird aus gesundheitlichen gründen bald ein ernährungstagebuch führen müssen und wollte sich diese eher nervige angelegenheit durch eine hübsche hülle für dieses tagebuch versüßen.

quilted diary wrap.

bea wünschte sich eine sehr mädchenhafte, rosalastige buchhülle: "ich steh auf pink, auf lila, auf blau, ich mag glitzer, hello kitty, ich mag abstrakte blümchen, normale blümchen, ich mag wilde schnörkeleien..." - so beschrieb sie ihre vorlieben und gab mir unter diesen prämissen freie hand für die ausführung. das habe ich zum anlass genommen, mal wieder ein bisschen zu quilten. den hellrosafarbenen stoff mit den bunten kringeln habe ich extra für diese wunschanfertigung gekauft und mit verschiedenen vorhandenen stoffen kombiniert.

quilted diary wrap.

verziert wurde das ganze - natürlich - mit einem hello-kitty-aufnäher und einem applizierten "b" aus helllillafarbenem filz. außerdem bekam die buchhülle noch ein leseband aus rosa satin, das ich mit einem türkisfarbenen knopf versehen habe (siehe unten). wie ein großer quilt besteht auch diese miniversion aus zwei stofflagen (die innenseite der buchhülle besteht auch aus diesem rosa kringelstoff), zwischen denen sich eine lage volumenvlies befindet.

quilted diary wrap.


das farbschema war eine echte herausforderung. denn ich kann zwar ganz gut bunt und tüdelig und ein bisschen kitschig, aber mit rosa und hello kitty habe ich's im normalfall eher nicht so. es hat aber total viel spaß gemacht, das rosa glitzermädchen in mir ausfindig zu machen und es sich mal so richtig austoben zu lassen.

quilted diary wrap.

quilted diary wrap.

mir persönlich gefällt das endergebnis so gut, dass ich gleich lust bekommen habe, noch ein paar buchhüllen mehr zu machen. wie so oft war auch diese wunschanfertigung eine großartige inspiration. dafür danke ich bea und hoffe, dass dieses ganz persönliche ernährungstagebuch ihr die kommenden strapazen ein bisschen erleichtern wird.

1 Kommentar:

  1. Das wünsche ich der Bea auch.
    Und das rosa Glitzermädchen in dir hat da ganze Arbeit geleistet. Ich finde die Buchhülle total schön!

    AntwortenLöschen