Samstag, 9. Mai 2009

eine puppe für steffis neffen.

steffi bat mich, ein schlamperle für ihren neffen zu nähen, der in den nächsten tagen geboren werden soll. damit es pünktlich zum ersten besuch der tante beim neffen fertig ist, hab ich in den letzten zwei tagen jede freie halbe stunde daran gearbeitet.

steiner doll custom- made.

ist hübsch geworden, oder?

steiner doll custom- made.

das schlamperle ist etwa 30 cm groß und nach waldorf- tradition mit schafswolle gefüllt. die zipfelmütze ist festgenäht und darunter schauen ein paar blone babyhaare hervor.

steiner doll custom- made.

damit es unterwegs nicht friert, hab ich ihm noch ein ganz einfaches baumwollsäckchen genäht.

steiner doll custom- made.

ich hoffe steffi - und natürlich vor allem steffis neffen - gefällt das schlamperle. es ist sowieso schon eine richtig tolle sache, wunschanfertigungen zu nähen und die/ den zukünftige/n besitzer/in damit glücklich zu machen. freude verbreiten, was gibt es schöneres? dinge für babies und kinder zu nähen, ist aber nochmal ein besonderes sahnehäubchen. denn im idealfall mag das kind das genähte richtigrichtig gerne, spielt damit, hat es lieb, bekuschelt es. und vielleicht gehört es dann später nicht zu den dingen, die aussortiert und weggegeben werden, sondern wird als liebgewonnenes kindheitsrelikt über lange zeit aufbewahrt. etwas in dieser art wäre natürlich das schönste, was zum beispiel einem solchen schlamperle passieren könnte - und mit diesem wunsch nähe ich es. das schlamperle steht jetzt für steffi zur abholung in meinem dawanda- shop bereit :)

auch die nächste wunschanfertigung wird für ein kind sein - diesmal aber für ein schon etwas größeres. auf an die arbeit!

Kommentare:

  1. Na ich hoffe doch mal, daß die bald in Serie gehen. Die sind total klasse!

    AntwortenLöschen
  2. bin begeistert... der neffe hat heute termin. er lässt sich aber wohl zeit - vielleicht wartet er auf sein schlamperle?
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. ... noch kein neffe in sicht...

    AntwortenLöschen