in den letzten tagen habe ich genäht wie der teufel. sofern der quilt nicht größer werden soll, als etwa 140x 200 cm (+ ein paar zerquetschte, aber ich denke, das dürfte groß genug sein), sind alle blocks fertig. und nach einiger herumprobiererei habe ich nun auch ein layout, was mir gut gefällt:
da ich nur vier statt 12 verschiedene stoffe verwendet habe, war es ein bisschen schwierig, die einzelnen blocks so ausgelegt zu kriegen, dass sich nicht irgendwo ein bärchen- oder ein dunkelbraun- ballungszentrum ergibt.
aber ich denke, so ist es ganz gut. sofern anke kein veto einlegt, werde ich dann demnächst das sashing zuschneiden und das quilttop fertig machen. unschlüssig bin ich noch bezüglich der farbe des bindings. momentan tendiere ich zu einer dunkelbraunen einfassung. aber bis dahin ist ja erstmal noch genug anderes zu tun.
das quilten zum beispiel. nach einigem nachlesen, rumfragen, ausprobieren und verzweifeln habe ich nun jemanden gefunden, der mir einen quiltingfuß besorgen kann, der auf meine maschine passen sollte. den bekomme ich am freitag. und bis dahin verziehe ich mich wieder ins ringelmiez- headquarter, nähe den quilt weiter und auch die ein oder andere wunschbestellung.
Dienstag, 19. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen