Montag, 6. April 2009

mein erster dawanda-einkauf.

my first dawanda order.


das foto zeigt leider nicht wie schön sie in wirklichkeit sind: nadelfilz-figuren von anja ahlf. sie stellt allerlei hübsche kleine figuren für den jahreszeitentisch her. wir haben (noch) keinen jahreszeitentisch, aber diese beiden mütter mit ihren gepuckten babies haben es mir trotzdem sofort angetan. die dunkelhaarige ist für mich, als eine art erinnerung an das leitbild einer guten mama, an dem ich mich orientieren möchte. nicht, dass ich befürchten würde, mir würde das sonst entfallen - aber diese kleine figur verkörpert einfach perfekt, worum es dabei für mich geht. ich muss noch eine katzensichere stelle für das püppchen finden, unser kater ist nämlich enorm interessiert daran, mit diesem flauschigen ding fußball zu spielen. die zweite figur ist ein nachträgliches abschiedsgeschenk für unsere hebamme, die für mich und uns auch nach dem wochenbett noch lange eine wichtige ansprechpartnerin war. wir haben sehr viel von ihr gelernt und hatten zum schluss ein richtig freundschaftliches verhältnis. dass wir uns für eine hausgeburtshebamme entschieden haben, war definitiv das beste für uns. ich freu mich schon darauf, sie hoffentlich nächstes jahr irgendwann für baby #2 wieder zu uns holen zu dürfen.
das schäfchen war übrigens ein unerwartetes geschenk von anja, über das ich mich sehr gefreut habe. eigentlich der perfekte startschuss für die einrichtung eines jahreszeitentischs, oder?

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    ich freue mich riesig das dir meine Püppchen so sehr gefallen und finde es sehr schön wie du beschreibst welche Bedeutung sie für dich haben.

    Ganz liebe Grüße von einer vor Freude strahlenden Anja :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ist es schon "on the road" baby 2
    Interessierte (neugierige) Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  3. nene, wie gesagt: nächstes jahr :)

    AntwortenLöschen