eigentlich wollte ich für max' puppe bloß ein täschchen und ein paar schuhe selber filzen. also besorgte ich mir märchenwolle und das entsprechende zubehör - mit dem ergebnis, dass ich jetzt ein paar armreifen, einen ring, ein stück dunkelbraunen filz, eine schmuckdose und einen apfel habe. ähm. ich bin sogar kurz davor, mir ein riesenpaket mit 1,5 kilo märchenwolle zu bestellen, weil dieses material irgendwie einfach total faszinierend ist. mal sehen, ob ich mich davon noch abhalten kann oder was ich dann damit mache, falls ich es tatsächlich bestelle.
eigentlich würde ich gerne ein paar waldorfpüppchen machen und für diese dann ein paar accessoires selbst filzen. mal sehen. da meine hände von all der seifenlauge ohnehin ziemlich geschunden sind, mache ich wenigstens heute mal ein bisschen filzpause und versuche zum eigentlichen thema zurückzukommen: waldorfpüppchen. schlamperle und schnuckelpüppchen will ich nähen. und dann müsste ich auch mal den stilleinlagen- bestand auffüllen. und täschchen wollte ich ja irgendwann auch mal neue machen.
jaja, ist gut, ich bin schon weg.
Mittwoch, 8. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
liebe frau ringelmiez, wenn sie wirklich vermehrt und verstärkt filzen wollen, sollten sie lieber gefärbte rohwolle nehmen als märchenwolle. die wird nämlich schon beim färben stark angegriffen und filzt nicht mehr so gut wie andere filzwolle. google gibt n paar ganz hilfreiche infos dazu, ich hatte auch vor gefühlten 100 jahren mal was dazu geschrieben...
AntwortenLöschenich bin gespannt auf fotos der werke!
herzliche grüsse, Cecie