Dienstag, 3. März 2009

sockentiere.

unser sohn max hatte am wochenende besuch von seiner cousine hannah. eigentlich wollten hannah und ihre oma bis morgen bleiben, aber hannah hatte fürchterlich herzerweichendes heimweh, was sich durch nichts (und wir haben wirklich so ziemlich alles probiert) vertreiben ließ. so mussten hannah und oma leider am sonntag schon wieder fahren. aber die beiden haben uns, oder besser gesagt: max mimi da gelassen. mimi ist eine total niedliche, kuschelig weiche und vor allem geringelte katze (ringelmiez! ha!), die aus einem paar socken gemacht wurde.

mimi.


max liebt seine mimi heiß und innig, für sie hat er sofort sein bisheriges lieblingstier, einen gestreiften frosch, aussortiert. und ich finde sie auch klasse. da sie komplett von hand zusammengenäht wurde, hat sie einen ganz eigenen charme. oma hat mir die anleitung für mimi und ein paar weitere sockentiere hiergelassen und sie gefallen mir so gut, dass ich einige davon auch in den shop aufnehmen werde. herrliches babyspielzeug: weich, kuschelig, simpel, bunt und griffig.

unsere auktion für helene steht mittlerweile übrigens schon bei 57 euro! juhu!

Kommentare:

  1. Liebe Frau ringelmiez, bitte bauen Sie schnell ein paar davon, die sehen ja wirklich zum Liebhaben aus! Ich würde sie auch abholen, wenn ich auf dem Weg zu meinem Lieblingsneffen sein werde, so in ca. zweieinhalb Wochen. Ginge das?

    AntwortenLöschen
  2. klar, kein problem. muss mich morgen gleich mal auf die suche nach schönen bunten socken machen. irgendwelche wünsche, was die farben angeht? momentan kann ich elefanten, kleine mäuse und katzen machen, wenn die oma die restlichen anleitungen schnell genug schickt, vielleicht auch noch ein pferd und ein schaf.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wunderbar! Eine geringelte Miez (hihi) sollte unbedingt dabei sein, grün finde ich sehr schön. Und für den Kleinen noch 2-3 weitere Sockenmonster, wenn eins oder zwei mal in die Wama müssen. Soll ja vorkommen, bei kleinen Kindern. :) Farben sind dann egal, Hauptsache schön bunt.

    AntwortenLöschen
  4. ist überraschenderweise gar nicht so einfach, schön bunt geringelte socken zu finden. habe heute lange gesucht und bin fündig geworden. ich denke, ich mach jetzt einfach mal und du kannst dir ja dann hinterher raussuchen, was dir gefällt :)

    AntwortenLöschen