Samstag, 7. März 2009

shop-update I: babykram.

während der letzten wochen habe ich die ersten drei paar stilleinlagen verkauft. ich hoffe, dass daraus noch mehr werden und habe ein paar neue mit tiermotiven (giraffen, löwen, katzen) von einem kinderstoff gemacht.

new nursing pads.


in den usa verkaufen handarbeiterinnen übrigens nach dem gleichen prizip angefertigte binden. ja, richtig: binden. für die monatsblutung. sie laufen dort unter bezeichnungen wie "moon pads" und verkaufen sich bombig. ich hab schon mal überlegt, ob ich probehalber auch mal ein paar solcher moon pads nähen soll, denn grundsätzlich bin ich ja eine große freundin von allem wiederverwendbaren und jeder müllvermeidung. aber irgendwie bin ich skeptisch: ob die wohl da sitzen bleiben, wo sie sollen? ob das nicht doch recht schnell durchnässt? ob die nicht schön nach der ersten benutzung hässlich aussehen, weil blut sich halt doch nie so richtig super auswaschen lässt? was meint ihr?
was die stilleinlagen angeht, bin ich von diesem prinzip aber immer noch vollstens überzeugt. und ich hoffe, dass sich im laufe der zeit noch einige frauen mehr trauen, meine stilleinlagen mal auszuprobieren.

unser sohn hat seit einigen wochen immer mal wieder schmerzen im kiefer, die wohl daher kommen, dass seine zähnchen in den kiefer einschießen. jedenfalls ist aus seinem ehemals weichen gummikiefer mittlerweile eine zukünftige kauleiste mit beeindruckender beißkraft geworden - das kann schonmal fies wehtun, wenn er einem auf den fingern herumnagt. ich habe für max ein paar lätzchen genäht, um gewappnet zu sein, falls er tatsächlich bald anfängt, mal was anderes als muttermilch probieren zu wollen. und weil die lätzchen so hübsch geworden sind, hab ich für den shop auch gleich noch welche gemacht. vorne bedruckte baumwolle, hinten saugfähiges frottee, große kleckerfläche. bei der verzierung der klettverschlüsse kam mir mal wieder das knopferbe meiner oma zu pass.

happy mess- making!

die lätzchen könnt ihr für 12, 90 euro direkt bei mir oder in meinem dawanda-shop kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen