hello again, dear readers. eigentlich sollte zu diesem zeitpunkt sowohl hier, als auch im ringelmiez- headquarter schon einiges mehr passiert sein. zu gerne hätte ich ausstehende bestellungen pünktlicher abgeschickt, an frau chilliscopes quilt weitergearbeitet, euch vom neuen kind erzählt und, und, und...
nunja. scheiß wunschdenken. seit vorletzter nacht liege ich nämlich platzgewalzt, schwitzend und stöhnend wieder im (wochen-)bett, dem eigentlich am liebsten vor einer woche schon entstiegen wäre. mental kann sich-erholen-wollen nämlich auch ganz schön anstrengend sein und da ich bei der hitze mit dem kleinen auch höchstens mal vormittags für ein, zwei, kurze stündchen nach draußen kann, fällt mir hier schon seit längerem die decke auf den kopf. aber jetzt habe ich einen fiebrigen milchstau bekommen; knapp 40° fieber sind während so einer hitzewelle natürlich besonders schön. gna. immerhin geht es mir heute schon besser als gestern. ich habe nur noch gut erhöhte temperatur von knapp 38°, aber ich werde noch einzwei weitere tage ruhe halten müssen, damit aus dem fiebrigen nicht auch noch ein eitriger milchstau wird.
die nähmaschine muss also noch ein bisschen warten. stattdessen stricke ich in den paar lichten momenten zwischen baby stillen und erschöpftem schlaf an einer baumwoll- strickjacke, die ich im spätsommer und herbst in kombination mit einer großen bauchbinde unter dem ergo carrier tragen kann. wenn das baby dann hunger bekommt, wird einfach die strickjacke aufgemacht und die bauchbinde heruntergezogen, und so kann ich dann in schaufensterbummel-geschwindigkeit im gehen stillen. das hat bei max sehr gut funktioniert und viele situationen einfacher gemacht.
die wolle dazu habe ich bestellt, während ich die ersten geburtswehen vertönte; ideegebend für die farbwahl war ein paar socken:
auf dem foto kommen die farben etwas verfälscht rüber, aber auch in echt sind sie denen aus der sockenwolle nur ähnlich. das ist ein bisschen schade, denn auf der online-farbkarte kamen die farben dem sockenwoll-vorbild deutlich näher. ich werde sie aber trotzdem nicht umtauschen, da ich gerade keine lust habe, woanders nach besser passenden farben suchen zu gehen. die jacke wird sicher auch so ganz hübsch und soll ja auch noch rechtzeitig fertig werden.
Mittwoch, 14. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oje, ich wünsche dir erst mal gute Besserung und hoffe, dass die Milchstaugeschichte bald ausgestanden ist. Die Wolle sieht wunderschön aus und ich bin sicher, dass du eine sehr schöne Jacke daraus zaubern wirst!
AntwortenLöschenLG, Micha