es ist erstaunlich schwer, schön bunte socken in einer geeigneten qualität zu bekommen - zumindest musste ich letzte woche ziemlich ausführlich danach suchen. schlussendlich fand ich welche und ich finde, die sockenkatzen daraus sind sehr hübsch geworden:
mir gefällt, dass sie durch ihre simple form und die vielen handgenähten nähte so herrlich kindlich aussehen, wie eine etwas krakelige kinderzeichnung. außerdem sind sie superschön weich, wegen des elastan- anteils in den socken aber trotzdem strapazierfähig. ich halte sie bereits für babies ab drei monaten geeignen. unser sohn ist viereinhalb monate und liebt seine sockenkatze; er greift und knautscht an ihr herum und weil sie so lange gliedmaßen hat, kann er sie wegschleudern und kommt dann selbst wieder dran, ohne dass ich dauernd hinlaufen und ihm sein spielzeug wieder geben muss. max cousine, die ihm seine mimi geschenkt hat, hatte selbst auch eine. sie ist fünf und für sie ist die sockenkatze ein schönes liebhabe-kuscheltier.
obwohl die ringelmiezen (wie sonst sollte ich sie nennen?) so einfach aussehen, dauert es wegen der vielen von-hand-nähte und den stickereien erstaunlich lange, sie zu anzufertigen. deshalb habe ich erstmal nur drei gemacht und werde weitere dann je nach bedarf nähen (und vielleicht kommen ja auch hier wunschbestellungen).
ihr könnt die ringelmiezen für 24 euro direkt bei mir oder in meinem dawanda-shop kaufen.
update: manchmal geht's schneller, als man gucken kann - heute morgen erst hab ich dieses posting erstellt; jetzt sind schon zwei der drei ringelmiezen verkauft. nur die pastellfarbene ist noch da. ich werde aber so schnell als möglich nachproduzieren :)
Montag, 9. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen